Pädagogik für Anfänger und Fortgeschrittene - KostenloseKurse.com

Pädagogik für Anfänger und Fortgeschrittene

Teaching & Academics

German

Description

Bei dem Wort Pädagogik denkt man meistens an den Kindergarten oder Kleinkinder.

Dabei lässt sich Pädagogik nicht nur auf Kleinkinder beschränken, sondern ist ein großer Teil unserer Lebens geworden.
Mit dem Konzept des lebenslangen Lernen wird klar: Jeder braucht zu jeder Zeit Pädagogik - sie ist allumfassend und weitaus mehr als nur Erziehung

In diesem Kurs werfen wir einen tieferen Blick in die Geschichte der Pädagogik und welche Ansätze sich wo herausgebildet haben. Damit können wir einige heutige Ansichten und Sichtweisen wesentlich besser verstehen und nachvollziehen.

Nachdem wir uns auch mit der Lehre des Menschen auseinandergesetzt haben, gehen wir auf Erziehungswissenschaftliche Konzepte und ihre Unterschiede ein.

Wichtige Begrifflichkeiten, wie Lernen, Bildung, Erziehung, Sozialisation, Biographie werden ebenfalls etwas tiefer behandelt.

Zum Schluss schauen wir uns noch die Praxis an: Die Sozialpädagogische Kasuistik und die Multiperspektivische Fallarbeit.


Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei diesem Kurs!

Zum Kurs gehen

Wenn der Gutschein funktioniert, klicken Sie bitte Nicht abgelaufen
Share Coupon