Neu als Führungskraft - Der optimale Einstieg - KostenloseKurse.com

Neu als Führungskraft - Der optimale Einstieg

Business

German

Description

Von Anfang an akzeptiert werden


Als neue Führungskraft stehst du vor vielen neuen Aufgaben. Da sind ganz andere Verhaltensweisen nötig, als du es bisher gewohnt bist.  Gerade am Anfang, wenn man einen guten Eindruck hinterlassen will, werden ohnehin schon anspruchsvolle Herausforderungen zur echten Sorge, wenn du nicht mit den richtigen Techniken herangehst.


Deinen Mitarbeitern gegenüber musst du das richtige Maß an Nähe aber auch Distanz zu finden und dabei deine Führungsposition konsequent weiter entwickeln.

Der Mensch lernt bekanntlich aus Fehlern, aber viel schöner ist es doch, wenn die Fehler nicht selbst machen muss.



Vom Kollegen zum Chef


In diesem Kurs lernst du nicht nur, wie du die Herausforderungen, die der Rollenwechsel mitbringen kann, erfolgreich lösen kannst. Wir zeigen dir auch, wie du den unterschiedlichen Erwartungen gerecht wirst und dabei klar und motivierend führst. Denn gerade am Start kann zu viel oder zu wenig Autorität negative Folgen haben. In den ersten Tagen entscheidet sich, ob du von deinem Team als kompetent wahrgenommen wirst und ob  dein Team das neue Management als Glücksfall oder als Pleite ansieht.



Das richtige Management zum Erfolg


Wenn in der Startzeit nicht alles exakt läuft, wie geplant, ist das übrigens gar nicht schlimm. Kaum ein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. Da du in diesem Kurs aber Techniken aus der Psychologie lernst, um richtig zu führen, werden dir Konfliktmanagement und auch Stressmanagement kaum noch Sorgen bereiten.

Damit die neuen Aufgaben deinen Terminplan nicht sprengen, wirst du außerdem fortgeschrittenes Zeitmanagement mit auf den Weg bekommen, damit der Stress an deinem Arbeitsplatz kein Gast werden kann.



Leadership und Change Management


Als energiegeladener neuer Chef  wirst du viele neue Ideen und großartige neue Wege finden können. Daran haben wir gar keinen Zweifel. Aber Veränderungen so kommunizieren, dass dein Team auch dahinter steht ist die Herausforderung. Wir haben schon mit Unternehmen zusammengearbeitet, bei denen Mitarbeiter geschenktes Geld für Weiterbildungen abgelehnt haben - weil es einfach falsch kommuniziert wurde. Mit der richtigen Herangehensweise ist das aber kein Problem hier richtig zu kommunizieren.



Unser Versprechen

Innerhalb von 30 Tagen bekommst du dein Geld zurück, wenn dieser Kurs es nicht schafft, deine Fähigkeit, ein Team zu führen, auf das nächste Level zu bringen. Da das über Udemy passiert, werden wir nicht einmal erfahren, dass das passiert ist. Einfach, anonym, ohne "Wenn" und "Aber".



Trailer Musik:

Thunder by MAITTRE

Creative Commons Attribution 3.0 Unported License

Zum Kurs gehen

Wenn der Gutschein funktioniert, klicken Sie bitte Nicht abgelaufen
Share Coupon