Einstieg ins Projektmanagement mit Microsoft Teams - KostenloseKurse.com

Einstieg ins Projektmanagement mit Microsoft Teams

Business

German

Description

Würdest du gerne in der aktuellen Zeit besser mit deinen Kollegen zusammenarbeiten? Fehlt dir der Überblick bei rein digitaler Arbeit über deine Aufgaben? Oder sucht du einen Einstieg ins agile Projektmanagement, insbesondere dem KANBAN-Board bzw. möchtest lernen wie wir dies in Microsoft Teams umsetzen? Dann ist dieser Kurs für dich perfekt geeignet.


In diesem Kurs zeige ich dir Schritt für Schritt, was Kanban als Teil des agilen Projektmanagement überhaupt ausmacht und wie du dieses effektiv in Microsoft Teams umsetzen kannst. Du wirst lernen, wie du hierdurch deine Produktivität steigern kannst und dich nicht mehr bei der Arbeit überfordert fühlen wirst, durch zu viele Kundenaufträge. Aber keine Sorge, dies bedeutet nicht, dass es weniger Kundenaufträge gibt. Vielmehr lernst du, wie du mit dem Kanban Board die Aufträge besser verwalten und innerhalb deines Teams managen kannst.

Was genau wirst du aber im Detail in diesem Kurs lernen? 

  1. Was ist Kanban? 

    In dieser Lektion lernst du alles um mit Kanban ins Projektmanagement einzusteigen. Wir schauen uns wichtige Werte und Praktiken der Methode an und wie ein Kanban-Board aussehen kann. Am Ende der Lektion solltest du in der Lage sein, dein eigenes Kanban Board für einen Service aus deinem Unternehmen zu erstellen.


  2. Microsoft Teams installieren

    In dieser kurzen Lektion zeige ich dir, wie du MS Teams installierst und falls du noch kein Microsoft Konto hast, dieses erstellst.


  3. Allgemeines Arbeiten in Teams

    Hier wird du lernen dich zuerst in Teams zurecht zu finden. Wir besprechen wesentliche Funktionen von Microsoft Teams, damit du in der Praxis  dich schnell zurecht finden kannst. Am Ende dieser Lektion solltest du dann alle wesentlichen Tools wie Chatten, Erwähnungen, Videokonferenzen und das Planen von Besprechungen beherrschen. Zudem zeige ich dir für mehr Produktivität, wie du deinen MS Teams Account am besten einrichten kannst.


  4. Vorbereitung von MS Teams für dein eigenes Kanban-Board

    Diese Lektion widmet sich ausschließlich der Vorbereitung von MS Teams auf das agile Projektmanagement. Wir schauen uns praxisnah alle wesentlichen Elemente an, welche hierfür notwendig sind. Am Ende der Lektion solltest du in der Lage sein dein eigenes Team zu erstellen und einzurichten, für den von dir gewählten Service.


  5. Kanban in Microsoft Teams umsetzen

    In der letzten Lektion wollen wir uns anschauen, wie das Kanban Board eingerichtet werden kann. Hierzu kannst du dein eigenen Service nehmen und direkt Live mit einrichten. Du wirst lernen wie du den Microsoft ToDo Planner nutzen kann, um beispielsweise entsprechende Prozessregeln zu implementieren. Darüber hinaus zeige ich dir wie du ein angemessenes Feedback von deinen Kollegen erhalten kannst und somit das Kanban-Board langfristig verbesserst.

Am Ende des Kurses wirst du folgende Dinge beherrschen:

  • Grundlegendes Verständnis für Kanban und agiles Projektmanagement

  • Du weißt, wie Microsoft Teams zu nutzen ist.

  • Erstellen eines eigenen Kanban-Boards

  • Abbilden des Kanban-Board in MS Teams mittels Microsoft Planner

  • Feedback im Rahmen von Kanban einholen

  • Umfragen in Teams mit Microsoft Forms erstellen

Steigere jetzt deine Produktivität und erleichtere deine und die Arbeit deiner Kollegen, durch die Nutzung eines Kanban-Boards in Microsoft Teams.

Ich freue mich, dich gleich im ersten Video begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Jamie

Zum Kurs gehen

Wenn der Gutschein funktioniert, klicken Sie bitte Nicht abgelaufen
Top-Kurse
Über uns

K ostenloseKurse.com ist ein kostenloser Kursanbieter ... Wir teilen nur Deutsche und 100% Off-Kurse..

Jeden Tag finden wir für Sie die besten Udemy-Kurse. KostenloseKurse.com ist der beste Ort, um kostenlose Udemy-Gutscheine zu finden.

Share Coupon